Ski Club Schöllnach

Ski Club Schöllnach

Unser Unternehmen unterstützt den Ski Club Schöllnach, der durch seine sportlichen Leistungen überzeugt. Der Verein hat zahlreiche Erfolge erzielt und hat viele talentierte junge Athletinnen und Athleten aus der Region in seinen Reihen.

Wir sind stolz darauf, mit unserem Helm-Sponsoring der einen positiven Beitrag leisten zu können.

https://www.skiclub-schoellnach.de

https://www.skiclub-schoellnach.de/index.php/news/45-news/295-helmuebergabe-mit-unseren-neuen-sponsor-metron-eging-gmbh-2

Jubilare 2025

Jubilare 2025

Um die langjährige Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter zu würdigen, fand die Ehrung im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier gemeinsam mit den jeweiligen Abteilungsleitern sowie der Geschäfts- und Betriebsleitung statt.
Insgesamt wurden 18 Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit im Unternehmen geehrt und teilweise in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Auszeichnungen reichten von 10 bis zu 25 Jahren Betriebszugehörigkeit. Jeder Geehrte erhielt eine Ehrenurkunde der IHK Niederbayern sowie Präsente als Zeichen der Anerkennung für sein Engagement.
Die Geschäftsführung hielt eine kurze Ansprache und betonte dabei die große Bedeutung der Mitarbeiter für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens.
Diese jährliche Tradition soll auch künftig fortgeführt werden, um die Wertschätzung für die Leistungen und den Einsatz der Mitarbeiter zum Ausdruck zu bringen.

25 Jahre & Renteneintritt: Marzik Michael

25 Jahre: Gökmen Aytunc, Thoma Robert (nicht auf dem Bild: Baumgärtler Alfred)

20 Jahre: Mikolaiczyk Frank

15 Jahre & Renteneintritt: Nader Wolfgang

15 Jahre: Graf Dominic, Meyer Sascha, Thoma Friedrich (nicht auf dem Bild: Drasch Siegfried, Steininger Andreas, Stutzig Tobias)

10 Jahre: Bicvic Ilinka, Bicvic Mato (nicht auf dem Bild: Ahnert Sebastian, Fürst Reinhard, Wasmeier Josef)

Bauer Florian (nachträglich für 2024)

Silvester Elite-Race in Wels

Tina Fischl krönt sich beim Silvester Elite-Race in Wels erneut zur Gesamtsiegerin

Beim traditionellen Silvester Race in Wels feierte die Fürstensteiner Personaltrainerin Tina Fischl (WSV Otterskirchen) einen emotionalen Sieg über fünf Kilometer. Auf der anspruchsvollen 1,7-km-Runde hielt sie sich zunächst auf Rang zwei, während die junge Österreicherin Theresa Birglechner das Tempo bestimmte.

Mit zunehmender Renndauer spielte Fischl jedoch ihre Erfahrung aus, schloss Runde für Runde auf und übernahm rund 800 Meter vor dem Ziel mit einer entschlossenen Attacke die Führung. Nach 18:07 Minuten lief sie verdient als Siegerin ins Ziel, vor Birglechner und Emma Heinzer.

Bereits 2016 hatte Fischl in Wels mit einem Streckenrekord von 17:14 Minuten Geschichte geschrieben. Nach dem erfolgreichen Jahresabschluss richtet sie nun den Blick auf die Saison 2026 und dankte ihren Sponsoren für die Unterstützung.

Lesen Sie auch gerne den Bericht der PNP:

Ebenso die Berichterstattung in der Sp4ort:

www.tina-fischl.de

Fotodokumentation: © Alex Fischl